Dirk Loop | Notizen


Fundgrube: Veranstaltung

5. Amberger Patenttag
Möglichkeiten und Formen der Patentverwertung
12. Februar 2010, Hochschule Amberg-Weiden test'
Kontext

Neben der Frage des Erwerbs von Schutzrechten gewinnen deren Verwertung und Bewertung, insbesondere vor dem Hintergrund von Einsparungserfordernissen in Unternehmen, an Bedeutung. Verwertung und Bewertung erfordern, um in strategischer Hinsicht erfolgreich eingesetzt zu werden, entsprechendes Know-how und Praxiswissen.

Der 5. Amberger Patenttag bietet hierzu einen Überblick über Patentstrategien und zeigt Möglichkeiten und Formen der Verwertung auf. Es folgt eine praxisorientierte Darstellung von Methoden zur Bewertung von Schutzrechten, wobei auch die sich aus der Annahme von externen Erfindungsvorschlägen ergebenden Potentiale sowie Risiken thematisiert werden. Einen weiteren Schwerpunkt der Tagung bildet die Lizenzvergabe, insbesondere das Vorfeld der Lizenzierung, die Verhandlungsvorbereitung sowie die effektive inhaltliche Gestaltung von Lizenzverträgen.

Individuelle Fragen und Erfahrungen werden im Anschluss an die Vorträge und in der abschließenden Podiumsdiskussion erörtert und


Details und Anmeldung

Referent: Dirk Loop
12. Februar 2010
09:00-17:00 Uhr
5. Amberger Patenttag
Hochschule Amberg-Weiden
Siemens Innovatorium
Kaiser-Wilhelm-Ring 23, 92224 Amberg
Google Maps

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.